RZG

Lese zuerst die beiden Definitionen "Soziale Frage" und "Kinderarbeit" In der Schule habe wir begonnen die Definitionen der Industriellen Revolution ins Heft zu übertragen. Ergänzt diese beiden.

Lese danach die Abschnitte Familienleben (VT1), Ausbeutung der Arbeiter (VT2) und Kinderarbeit (VT3) auf der Seite 14. Löse anschliessend die Aufgabe 1 und 2 auf Seite 15 in dein Heft. Sollte dein Heft noch in der Schule sein, kannst du es auf ein separates Blatt lösen, welches du dann ins Heft enkleben kannst. 

Löse danach die Aufgabe 3 und 4 ebenfalls ins Heft. Q1 ist das Bild, Q2 der Text auf Seite 15.

 

Die Seiten 14+15 habe ich euch als Bild hier angehängt.

Die Aufgabe gilt als erledigt sobald ihr mir ein scharfes Bild der gelösten Aufgabe geschickt habt und die Aufgabe auf Teams als abgegeben markiert habt.

Download
Zeitreise2_Seite14+15.PNG
Portable Network Grafik Format 673.2 KB