Lernziele:
- eine Geschichte in der Zielsprache Englisch zu Ende schreiben
Aufträge:
- Du erinnerst dich an die Geschichte mit Isabelle und den beiden Robotern Ailill und Belenus. Beim Versuch, Ailill zu teleportieren, explodierte dieser. Isabelle verlangte danach von
Belenus, dass er den "transporter" flicken soll. Als dies geschehen war, liess Belenus Isabelle verschwinden.
- Erstelle ein Mind-map dazu, wie die Geschichte weitergehen könnte.
- Verfasse einen Entwurf für ein Ende dieser Geschichte und hole dir ein Feedback ein.
- Schreibe nun das Ende zu dieser Geschichte und schicke ein Worddokument bis zum Abgabedatum an lukas.ferrari@schulegossau.ch
Termin: bis 26. März 2020
Materialien:
Lernziele:
- Bilder mit den korrekten Begriffen aus dem Lernwortschatz beschriften
- Wörtern Synonyme (Wörter mit gleicher Bedeutung) aus dem Lernwortschatz zuordnen
- Wörtern Antonyme (Wörter mit gegenteiliger Bedeutung) aus dem Lernwortschatz zuweisen
- Sätze mit einem passenden Wort aus dem Lernwortschatz korrekt ergänzen
- zu Definitionen die entsprechenden Wörter aus dem Lernwortschatz notieren
- Wörter aus dem Lernwortschatz in einem Satz sinnvoll erklären
- Satzanfänge mit Wörtern aus dem Lernwortschatz sinnvoll vervollständigen
Aufträge:
- Lerne den Lernwortschatz der Unit 13.
-
Bearbeite das Dossier zum Lernwortschatz und korrigiere.
- Löse zur Vorbereitung das Kreuzworträtsel.
-
Bereite dich darauf, vor, dass du die Wortschatzprüfung schreiben kannst, wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden kann.
Termin: bis 30. März 2020
Materialien:
Lernziele:
- den conditional type 0 korrekt anwenden
- den conditional type 1 korrekt anwenden
- den conditional type 2 korrekt anwenden
- den conditional type 3 korrekt anwenden
Aufträge:
- Löse die Aufgaben und korrigiere selbständig, damit du für eine Prüfung gerüstet bist, wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen wird.
- Übe mit den letzten vier Seiten und korrigiere dich mit den Lösungen auf der nächsten Seite selber.
Termin: bis 3. April 2020
Materialien: